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Mitarbeiter Tankstellenkoordination (m/w/d)
location_on Pforzheim, Deutschland
work Vollzeit
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Mitarbeiter Tankstellenkoordination (m/w/d)
location_on Pforzheim, Deutschland
work Vollzeit

Wir sind ein mittelständisches Energiehandelsunternehmen mit dem Verwaltungssitz in Pforzheim. Über ein Netzwerk von 10 regional selbstständig arbeitenden Niederlassungen und Händlern versorgen wir unsere Kunden mit Wärme, Strom, Gas, Kraft- und Schmierstoffen − und das erfolgreich seit über 70 Jahren.


In unserem stetig wachsenden Unternehmen hat die Freude an der gemeinsamen Arbeit oberste Priorität. Auf Augenhöhe gehen wir respektvoll mit Kunden, Kollegen und Partnern um.

Ihre Aufgaben
  • Auf- und Ausbau unserer Sparte Tankstellen mit insgesamt 16 Standorten
  • Erfolgs- und kundenorientierte Leitung der bestehenden Tankstellen
  • Überwachung und Kontrolle sämtlicher Geschäftsabläufe der TS-Standorte
  • Auswahl, Ausbildung und Führung der Tankstellen-Mitarbeiter
  • Optimierung der Tankstellenshops in Punkto Ausstattung, Produktportfolio u.ä.
  • Gewährleistung der Funktionsfähigkeit, Betriebssicherheit und Einsatzbereitschaft der Tankstellen
  • Veranlassung und Überwachung von Wartungs- und Reparaturmaßnahmen
  • Sicherstellung der Einhaltung aller Prüf- und Eichpflichten
  • Beratung und Unterstützung unserer Tankstellenpächter
  • Akquisition neuer Tankstellen
Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Tankstellenbranche von Vorteil
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches sowie technisches Verständnis
  • Starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten
  • Strukturierte, termin- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Eigeninitiative
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Officepaketes
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sonderprämien für starke Leistungen, Gesundheitsbonus und weitere Sozialleistungen, wie die betriebliche Kranken- und Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie eine umfassende Einarbeitung mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Viel Gestaltungsspielraum durch hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien
  • Dienstwagen und Jobrad möglich, kostenfreie Parkplätze vor dem Büro und die Koffein-Junkies genießen eine umfangreiche Kaffee-Auswahl
  • Team-Events, wie Grillen, Bowlen oder Escape Room, für alle, die Lust und Zeit haben
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir bitten Sie, sich ausschließlich über unser Online-Tool zu bewerben.


Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen: Maike Goedeking

Telefon 0 72 31 / 15 40 92 10