Wir sind ein mittelständisches Energiehandelsunternehmen mit dem Verwaltungssitz in Pforzheim. Über ein Netzwerk von 10 regional selbstständig arbeitenden Niederlassungen und Händlern versorgen wir unsere Kunden mit Wärme, Strom, Gas, Kraft- und Schmierstoffen − und das erfolgreich seit über 70 Jahren.
In unserem stetig wachsenden Unternehmen hat die Freude an der gemeinsamen Arbeit oberste Priorität. Auf Augenhöhe gehen wir respektvoll mit Kunden, Kollegen und Partnern um. Dabei hinterfragen wir unsere Arbeit und Prozesse und optimieren diese, wenn erforderlich.
Darum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d), welche mit Weitsicht und Einfühlungsvermögen aktiv mitgestaltet und als verbindlicher und kompetenter Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Geschäftspartner fungiert.
⦁ Proaktive und lösungsorientierte Unterstützung der Geschäftsführung in allen relevanten Fragestellungen
⦁ Schnittstellenmanagement in alle Richtungen und Sicherstellen des Informationsflusses
⦁ Eigenverantwortliche Bearbeitung, Steuerung und Umsetzung von Unternehmensprojekten
⦁ Erledigung, Verwaltung und Koordination sämtlicher Korrespondenz und klassischen Assistenztätigkeiten (Geschäftsbriefe, Reisekosten, Rechtsangelegenheiten, Versicherungsangelegenheiten inkl. Schadenabwicklung etc.)
⦁ Führung und Verwaltung und Erstellung der Gesellschaftsakten, Verträgen, Dienstanweisungen, Abmahnungen sowie Kündigungen
⦁ Optimierung von Strukturen, Prozessen sowie Schnittstellen innerhalb des Verantwortungsbereiches
⦁ Mitwirken im Personalbereich bei allen anfallenden organisatorischen und administrativen Arbeiten
⦁ Beschaffung entscheidungsrelevanter Informationen (Recherchen, Analysen) sowie Mitwirken bei Entscheidungsumsetzungen
⦁ Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Statistiken zum Monitoring von Kennzahlen
⦁ Übernahme von Sonderaufgaben, wie die Durchführung der Projektadministration und Mitwirkung in Projekten
⦁ Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen
⦁ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
⦁ mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
⦁ Branchenkenntnisse im Bereich Energiehandel wünschenswert, aber kein Muss
⦁ Sehr gutes schriftliches sowie mündliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache
⦁ eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, proaktive Einstellung und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität
⦁ eine eigenständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
⦁ fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir bitten Sie, sich ausschließlich über unser Online-Tool zu bewerben.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen: Lisa Maksimovic
Telefon 0 72 31 / 15 40 92 10